Deutschlands erster Kaffee-Röster in einem Flughafen-Terminal!
Eines der eindrucksvollsten Beispiele für den Einsatz eines LaMacatec-Kaffeerösters ist der Airport Weeze, der nur 70km von Düsseldorf entfernt liegt. Jährlich werden über 1,8 Millionen Fluggäste abgefertigt, damit rangiert der Airport Weeze auf Platz 15 des Passagieraufkommens der deutschen Flughäfen.
Der Betreiber des „Tramezzini“ – das Gate-Café, hat sich nach eingehender Analyse und Beratung durch beans&burnes dazu entschieden eine gläserne Kaffeemanufaktur einzurichten.
In einem gläsernen Kubus wird vor den Augen der Fluggäste der Kaffee frisch geröstet, der anschließend im „Tramezzini“ – das Gate-Café weiterverarbeitet wird.
Das Aufstellen des 6kg LaMacatec Kaffee-Rösters mit elektrischer Beheizung war für alle Beteiligten eine große Herausforderung, weil innerhalb eines Flughafengebäudes extrem sensible Sicherheitsvorschriften gelten. Dank präziser Planung und fachlich perfekter Arbeit konnte der Kaffee-Röstbetrieb im August 2017 aufgenommen werden.
Innerhalb kürzester Zeit zeigte sich der Erfolg dieser Transparenz-Offensive. Interessierte Fluggäste bewundern das Handwerk des Kaffee röstens und freuen sich noch einmal mehr auf den Genuss der daraus zubereiteten Kaffeespezialitäten.
Des Weiteren hat das „Tramezzini“ – das Gate-Café nun seine eigene Kaffeemarke kreiert: FOLLOW ME COFFEE.
Möchten Sie den 6kg LaMacatec Kaffee-Röster im Einsatz sehen? Vereinbaren Sie einen vor Ort Termin mit uns. Hier ist ein Link zur Anreise zum Airport Weeze.